Betreff
Neues Rathaus - Sonderausstattungen - Anschaffung eines Aktenvernichters
Vorlage
01/2018/1229
Aktenzeichen
621-40856
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Es ist aus folgenden Gründen sinnvoll, einen neuen Aktenvernichter anzuschaffen:

 

Der im alten Rathaus im Einsatz sich befindliche Aktenvernichter ist schon über 30 Jahre alt. Er verstopft des Öfteren, weil in der EDV-Zeit das Vernichtungsvolumen gestiegen ist. Mit einer Neuanschaffung wollte die Verwaltung warten, bis ein neues Rathaus zur Verfügung steht. Der neue Aktenvernichter sollte leistungsfähiger sein; deswegen wurde an seinem Aufstellungsort ein Drehstromanschluss vorgesehen. Bei der Angebotseinholung wurde außerdem darauf geachtet, dass die Raumhöhe (historischer Keller) ausreichend vorhanden ist.

 

Ein Wechsel des Herstellers erachtet die Gemeindeverwaltung als nicht sinnvoll: Das bisherige Gerät erbrachte über Jahrzehnte zuverlässigste Dienste und verursachte keine Reparaturkosten. Das versprechen wir uns auch vom neuen Gerät: Intimus verkauft erstklassige und wertvolle Produkte.

 

Das Nachfolgemodell für das bisherige Gerät „433e“ wäre das Modell 175 CP3, welches aber lediglich mit 220V arbeitet. Die nächste Stufe, nach dem o. g. Nachfolger, ist das Modell intimus 852 CC 3,8x40 mm, 400 V/50 Hz, 3 Phasen, 5-pole 16 A, mit folgenden Sicherheitsstufen: P-4/F-1/O-3/T-4, laut DIN 66399 (Siehe: https://bit.ly/2RCa5TF ). Das technische Merkblatt liegt dieser Beschlussvorlage bei.

Das Modell intimus 852 CC ist erhältlich für EUR 4.212,- zzgl. MwSt. Der Preis wird bis zum 31.07.2019 gehalten.

 

 

Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, dass das o. a. Angebot anzunehmen ist.