Betreff
Rathaus im Gasthaus Hirsch - Hardwareergänzung - Beauftragung
Vorlage
01/2019/1414
Aktenzeichen
621-24145
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Ausschreibung der in der Stückliste aufgeführten Hardwaregegenstände für die neue IT-, Telefon- und Medientechnikanlage war schon länger geplant. Diese konnte aber erst jetzt durchgeführt werden, nachdem alle Notwendigkeiten durch Besprechungen abgeklärt werden konnten.

 

Die Angebotssituation stellt sich wie folgt dar:

 

Beschränkte Ausschreibung: Es wurden 11 Firmen angeschrieben. Es sind 3 Angebote eingegangen. Das annehmbarste Angebot hat die Firma Hiemer aus Peiting abgegeben. Sie ist zwar preislich an zweiter Stelle, hat aber im Gegensatz zum günstigsten Anbieter die Zusicherung abgegeben, innerhalb von 14 Tagen zu liefern.

Beschluss:

 

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von diesem Sachverhalt und beschließt, dass das Angebot der Firma Hiemer aus Peiting in Höhe von 18.348,37 Euro brutto anzunehmen und der Firma Hiemer  der diesbezügliche Auftrag zu erteilen ist.