Betreff
Bewilligung einer 2/3-Förderung der Errichtung von zwei temporären Containern zur Nutzung als Personalraum
Vorlage
01/2015/0279
Aktenzeichen
4233-J14-17F3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Es liegt folgendes Antragsschreiben der Kindergartenverwaltung vor:

 

„Wir wenden uns heute an Sie, weil die Kirchenstiftung „St. Michael“ Denklingen übergangsweise zwei Container als Personalraum im Kindergarten aufstellen möchte.

 

Der Personalraum im Kindergarten wird seit über einem halben Jahr als Speisezimmer für die Kinder genutzt und es steht kein Raum mehr für Teambesprechungen, Vorbereitung und Ausarbeitung von Angeboten, Verfügungszeiten, QM-Arbeiten, Bearbeiten von Beobachtungsbögen, Pausen etc. zur Verfügung.

 

Aus diesem Grund haben wir, mit Hilfe von Herrn Bürgermeister Kießling, von der Firma Fagsi das Angebot über den Kauf bzw. die Miete von Containern eingeholt.

Ebenso haben wir uns die Angebote über die:

·         Arbeiten für das Fundament zur Aufstellung der Container von der Firma Schießl

·         Arbeiten für einen abgeschlossenen Zugang vom Gebäude zum Container von der Firma Echter und

·         den Starkstromanschluss von der Firma Kirchbichler erstellen lassen.

 

Die Kirchenverwaltung hat beschlossen, zwei generalüberholte Container zu kaufen, weil es im Endeffekt günstiger ist und wir die Container anschließend verkaufen können.

 

Wie Sie den Angeboten und der Übersicht in der Anlage entnehmen können, belaufen sich die Gesamtkosten auf insgesamt 43.394,30 €.

 

Wir möchten nun die 2/3 Kostenübernahme durch die Kommune beantragen und bitten Sie, unseren Antrag zu prüfen.

 

Über Ihre positive Nachricht würden wir uns sehr freuen.“

Beschluss:

 

Der Gemeinderat stimmt der diesbezüglichen Zuschussgewährung zu.