Betreff
Friedhof Epfach - Beauftragung zusätzliche Arbeiten - Abstreuung und Entwässerung
Vorlage
01/2015/0368
Aktenzeichen
5541-J14-BE3B
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Bei der Ausführung der Friedhofsherstellungsarbeiten einigten sich Auftraggeber und Auftragnehmer, zumindest vorerst auf das Abstreuen der eingebauten wassergebundenen Friedhofsflächen zu verzichten. Da nun die Bevölkerung beanstandet, dass der feine Splitt aus der wassergebundenen Decke in die Kirche getragen wird und durch Hochspritzen die Grabeinfassungen bei Regen verdreckt, wird empfohlen, die Arbeiten doch wieder auszuführen. Sie waren auch schon ausgeschrieben. Es wird auf die beiliegenden Erläuterungen verwiesen, in denen denen auch die zusätzlichen Arbeiten ausgewiesen werden, die im Rahmen der Bauabnahme als sinnvoll erachtet wurden.

 

Beschluss:

 

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Zusatzangebot der Fa. Lutzenberger aus Pfaffenhausen vom 24.07.2015, Az. 707950, das mit 16.142,73 Euro abschließt. Der Gemeinderat beschließt, dass dieses Angebot anzunehmen und der Auftrag zur Ausführung der angebotenen Leistungen zu erteilen ist.