Betreff
Bebauungsplan „Bürger- und Vereinszentrum“ – Aufstellungsbeschluss
Vorlage
01/2016/0638
Aktenzeichen
6102-J16-3718
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Aufstellung des qualifizierten Bebauungsplans „ Bürger- und Vereinszentrum“ im Bereich südöstlich des historischen Ortskerns in Denklingen hat den Zweck, eine Gemeinschaftsfläche zu schaffen, die für Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Treffpunkt sein soll, an dem die Gemeinschaft gestärkt wird, an dem man sich gerne trifft und kennenlernt, aber auch Feste feiern kann.

 

Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt die Aufstellung eines qualifizierten Bebauungsplans im Sinne von § 30 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) für das Gebiet mit dem Namen „Bürger- und Vereinszentrum“.

 

Das diesbezügliche Gebiet ist nachfolgend dargestellt:

 

     

 

 

Es ist beabsichtigt eine Gemeinbedarfsfläche inkl. Sondergebiet „Bürger- und Vereinszentrum“ zu schaffen.

 

Mit den Planungsarbeiten wurde das Architekturbüro Rudolf Reiser, Aignerstraße 29, 81541 München beauftragt.